Psychotherapeutische Praxis für Kinder und Jugendliche
Psychotherapeutische Praxis für Kinder und Jugendliche
Psychotherapie für Kinder und Jugendliche in Hamburg
Psychotherapie für Kinder und Jugendliche in Hamburg

 

Psychotherapie für Kinder und Jugendliche in Hamburg

Ulrike Karmann
Max Brauer Allee 144
22765 Hamburg

Rufen Sie einfach an

040 - 3691 6655

0178 - 531 8126

oder nutzen Sie das Kontaktformular.

Meine Person

 

Als Diplom Kinder und Jugendlichen Psychotherapeutin habe ich eine tiefenpsychologisch fundierte und eine analytische Ausbildung. Diese folgte meinem Studium zur Diplom Pädagogin. Ich bin selbst Mutter von vier Kindern.

 

Sie möchten mehr über mich wissen?

 

Auf Grund meines persönlichen Hintergrundes und meines ersten Studiums wurde meine Neugier am Verstehen anderer Menschen mit ihren Verhaltensweisen, ihren Ideen und ihren Gefühlen geweckt. Mein Interesse galt insbesondere den Auffälligkeiten und Störungen, die bei Kindern und Jugendlichen zu beobachten sind. Um hier fundierte Kenntnisse zu erwerben, machte ich ein berufsbegleitendes Studium am Winnicott Institut in Hannover, das ich 2003 erfolgreich abschloss. Im selben Jahr erhielt ich meine Approbation und wurde ins Arztregister eingetragen.

Zehn Jahre arbeitete ich anschließend als Kinder und Jugendlichen Psychotherapeutin, z. T. in eigener Praxis, z. T. in einer Praxengemeinschaft mit einer Psychiaterin.

Nach meinem Umzug nach Hamburg ist mir zum 1. Juli 2013 eine Kassenzulassung zugesprochen worden.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Psychotherapie für Kinder und Jugendliche in Hamburg